Culture Change von Winfried Berner | Unternehmenskultur als Wettbewerbsvorteil | ISBN 9783791041803

Culture Change

Unternehmenskultur als Wettbewerbsvorteil

von Winfried Berner
Buchcover Culture Change | Winfried Berner | EAN 9783791041803 | ISBN 3-7910-4180-0 | ISBN 978-3-7910-4180-3
Register

Culture Change

Unternehmenskultur als Wettbewerbsvorteil

von Winfried Berner

Je vergleichbarer Produkte und Dienstleistungen werden, desto mehr entscheidet die Unternehmenskultur über den Markterfolg. Gleichzeitig zählen Kulturveränderungen zu den schwersten Change-Vorhaben überhaupt.

Winfried Berner zeigt in seinem Buch, wie dies dennoch mit praxisbewährten Management-Methoden gelingen kann. Change-Manager finden hier ein bewährtes Instrumentarium und viele anschauliche Beispiele .

In der 2. Auflage überarbeitet und um aktuelle Themen erweitert. Darunter:

  • Kulturveränderungsprojekte „top-down“ oder „bottom-up“ unter Einsatz von Großgruppen entwickeln
  • Interne und externe Kundenorientierung
  • Nachhaltigkeit und Kulturveränderung im internationalen Kontext