Nils Holgersson von Selma Lagerlöf | ISBN 9783791535647

Nils Holgersson

von Selma Lagerlöf, illustriert von Reinhard Michl, übersetzt von Angelika Kutsch
Mitwirkende
Autor / AutorinSelma Lagerlöf
Illustriert vonReinhard Michl
Nachwort vonSybil Schönfeldt
Übersetzt vonAngelika Kutsch
Buchcover Nils Holgersson | Selma Lagerlöf | EAN 9783791535647 | ISBN 3-7915-3564-1 | ISBN 978-3-7915-3564-7

Nils Holgersson

von Selma Lagerlöf, illustriert von Reinhard Michl, übersetzt von Angelika Kutsch
Mitwirkende
Autor / AutorinSelma Lagerlöf
Illustriert vonReinhard Michl
Nachwort vonSybil Schönfeldt
Übersetzt vonAngelika Kutsch
Noch ehe Nils Holgersson seine Verwandlung in einen Däumling ganz begriffen hat, fliegt er schon mit der weisen Graugans Akka von Kebnekajse und ihrer Schar nach Norden. Durch das ganze Schweden bis ins nördlichste Lappland geht die Reise, auf der Nils sagenhafte Geschichten hört und auch selbst viele Abenteuer erlebt, wie das mit Smirre Fuchs zum Beispiel. Für alle, die Nils auf seiner wunderbaren Reise noch einmal oder auch zum ersten Mal begleiten wollen, hat Angelika Kutsch den schwedischen Kinderklassiker neu übersetzt.