Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Reinhard Michl

Hinweis: Der Name Reinhard Michl erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Reinhard Michl

Reinhard Michl, Schriftsetzer und Grafik-Designer, illustriert seit vielen Jahren auch Kinderbilderbücher. Viele seiner Bücher wurden prämiert.

Reinhard Michl bei Hanser, Carl

Reinhard Michl, geboren am 18. Juni 1948 in Hausen/Niederbayern, lebt in München und in Antlashalden am Staffelsee. Nach einer Schriftsetzerlehre und dem Diplom als Grafikdesigner studierte er an der Münchner Akademie der Bildenden Künste. Noch während seiner Akademie-Zeit erschien 1975 ein kleiner Band mit Gespenstergeschichten von Josef Guggenmoos, in dem zum ersten Mal etwa 20 Schwarzweißzeichnungen von Reinhard Michl zu sehen waren. 1977/78 entschied er sich endgültig für ein Leben mit Büchern und Bildern. Inzwischen gilt er als einer der auch international renommiertesten Kinderbuchillustratoren Deutschlands und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Viele der von ihm illustrierten Bücher sind Klassiker geworden; allein Der Findefuchs erreichte weltweit Auflagen von über 1,5 Millionen Exemplaren. Zuletzt erschienen 2011 Die kleine Birke. Eine Jahreszeitengeschichte (Text von Marianne Hofmann) und der dritte Teil der Adventskalendergeschichten um die Weihnachtsmäuse Die Weihnachtsmäuse und der Meisterdetektiv (Text von Anu Stohner).

Reinhard Michl bei FISCHER KJB

Reinhard Michl, geboren 1948 in Niederbayern, machte zunächst eine Lehre als Schriftsetzer und studierte dann an der Fachhochschule für Grafik-Design und später an der Akademie der Bildenden Künste in München. Seine Liebe gilt der Kinderbuchillustration, und für seine Arbeiten wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem im Rahmen des Deutschen Jugendliteraturpreises.

Reinhard Michl bei dtv Verlagsgesellschaft

Reinhard Michl, geboren 1948 in Niederbayern, machte zunächst eine Lehre als Schriftsetzer und studierte dann an der Fachhochschule für Grafik-Design und später an der Akademie der Bildenden Künste in München. Schon bald gelang es ihm, sich vor allem als Zeichner und herausragender Kinderbuchillustrator einen Namen zu machen. Einige dieser Bücher für Kinder wurden zu Bestsellern. Für seine Arbeiten wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem im Rahmen des Deutschen Jugendliteraturpreises.

Reinhard Michl bei Atrium Verlag AG

Reinhard Michl, geboren 1948 in Niederbayern, gilt als einer der bekanntesten und auch international renommiertesten Kinderbuchillustratoren Deutschlands. Viele der von ihm illustrierten Bücher sind Klassiker geworden, u. a. Der Findefuchs von Irina Korschunow. Michls Arbeiten wurden im In- und Ausland ausgestellt und vielfach mit Preisen ausgezeichnet.

Reinhard Michl bei Insel Verlag

Reinhard Michl, geboren 1948 in Hausen in Niederbayern, studierte nach einer Lehre als Schriftsetzer an der Fachhochschule für Grafikdesign, danach an der Akademie der Bildenden Künste in München. Er ist einer der bekanntesten deutschen Kinderbuchillustratoren, Irina Korschunows Der Findefuchs wurde mit seinen Bildern ein Klassiker des Genres. Zuletzt erschien von ihm in der Insel-Bücherei Reineke Fuchs. Michls Arbeiten wurden im In- und Ausland ausgestellt und vielfach mit Preisen ausgezeichnet. Er lebt in München.

Reinhard Michl bei Gerstenberg Verlag

Reinhard Michl, geb. 1948 in Niederbayern, studierte nach einer Schriftsetzerlehre an der Akademie der Bildenden Künste in München. Noch während des Studiums begann er für Verlage zu arbeiten. Für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Troisdorfer Bilderbuchpreis. Weitere Informationen unter: www.reinhard-michl.de

Reinhard Michl bei btb

Reinhard Michl, 1948 in Niederbayern geboren, zählt heute zu den renommiertesten deutschen Buchillustratoren. Er hat nicht nur die deutsche Bilderbuchlandschaft seit 1979 entscheidend geprägt, sondern sich ebenso international einen Namen gemacht. Für sein künstlerisches Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen und Preise.

Reinhard Michl bei Luchterhand

Reinhard Michl, 1948 in Niederbayern geboren, zählt heute zu den renommiertesten deutschen Buchillustratoren. Er hat nicht nur die deutsche Bilderbuchlandschaft seit 1979 entscheidend geprägt, sondern sich ebenso international einen Namen gemacht. Für sein künstlerisches Wer erhielt er zahlreiche Auszeichnungen und Preise.

Reinhard Michl bei Kindermann Verlag

Reinhard Michl, 1948 in Niederbayern geboren, wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis.

Reinhard Michl bei Verlag Friedrich Oetinger GmbH

Als freier Illustrator veröffentlichte Reinhard Michl, geboren 1948, seit Mitte der 70er Jahre mit vielen namenhaften Autoren über 100 Bücher. Für seine Arbeiten wurde er immer wieder ausgezeichnet.

Reinhard Michl bei Oetinger Taschenbuch

Als freier Illustrator veröffentlichte Reinhard Michl, geboren 1948, seit Mitte der 70er Jahre mit vielen namenhaften Autoren über 100 Bücher. Für seine Arbeiten wurde er immer wieder ausgezeichnet.

Reinhard Michl bei Oetinger Media GmbH

Als freier Illustrator veröffentlichte Reinhard Michl, geboren 1948, seit Mitte der 70er Jahre mit vielen namenhaften Autoren über 100 Bücher. Für seine Arbeiten wurde er immer wieder ausgezeichnet.

Reinhard Michl bei Ellermann

Als freier Illustrator veröffentlichte Reinhard Michl, geboren 1948, seit Mitte der 70er Jahre mit vielen namenhaften Autoren über 100 Bücher. Für seine Arbeiten wurde er immer wieder ausgezeichnet.

Reinhard Michl bei Dressler

Als freier Illustrator veröffentlichte Reinhard Michl, geboren 1948, seit Mitte der 70er Jahre mit vielen namenhaften Autoren über 100 Bücher. Für seine Arbeiten wurde er immer wieder ausgezeichnet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



211 Treffer 1 2 3 4 ...