Erfolgsfaktoren des Marketing von Katja Gelbrich | ISBN 9783800635146

Erfolgsfaktoren des Marketing

von Katja Gelbrich, Stefan Wünschmann und Stefan Müller
Mitwirkende
Autor / AutorinKatja Gelbrich
Autor / AutorinStefan Wünschmann
Autor / AutorinStefan Müller
Buchcover Erfolgsfaktoren des Marketing | Katja Gelbrich | EAN 9783800635146 | ISBN 3-8006-3514-3 | ISBN 978-3-8006-3514-6

Erfolgsfaktoren des Marketing

von Katja Gelbrich, Stefan Wünschmann und Stefan Müller
Mitwirkende
Autor / AutorinKatja Gelbrich
Autor / AutorinStefan Wünschmann
Autor / AutorinStefan Müller
Ideal für die Pflichtvorlesung:
Kurze, prägnante und didaktisch geschickte Einführung in das Marketing
Dieses kompakte Lehrbuch führt Sie in Theorie und Praxis des Marketing ein und stellt die wichtigsten Faktoren für ein erfolgreiches Marketing vor. Es ist konzipiert für einen einsemestrigen Kurs zur Einführung in das Marketing für Bachelor-Studenten im Haupt- und Nebenfach. Die Autoren legen besonderen Wert auf didaktische Qualität: Neben zahlreichen Abbildungen, Randnotizen mit der Erklärung zentraler Begriffe, Fallbeispielen und empirischen Befunden wird das Buch ergänzt durch zusätzliches Material auf der Website zum Buch. Hinzu kommen ein umfangreiches Glossar sowie zahlreiche Übungsaufgaben mit Lösungsvorschlägen.
* Entwicklungslinien des Marketing * Marketing-Konzeption * Käuferverhalten * Informationsgewinnung * Innovation und Modifikation * Markenartikel * Preisfindung und Preispsychologie * Absatzwege * Präsentation des Angebots * Above the Line-Kommunikation * Below the Line-Kommunikation

Die Autoren Prof. Dr. Katja Gelbrich leitet den Lehrstuhl für Marketing an der TU Ilmenau. Dr. Stefan Wünschmann ist Mitarbeiter bei TNS Infratest in München. Prof. Dr. Stefan Müller ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der TU Dresden.