Marketing von Franz-Rudolf Esch | Eine managementorientierte Einführung | ISBN 9783800654703

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

von Franz-Rudolf Esch, Andreas Herrmann und Henrik Sattler
Mitwirkende
Autor / AutorinFranz-Rudolf Esch
Autor / AutorinAndreas Herrmann
Autor / AutorinHenrik Sattler
Buchcover Marketing | Franz-Rudolf Esch | EAN 9783800654703 | ISBN 3-8006-5470-9 | ISBN 978-3-8006-5470-3

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

von Franz-Rudolf Esch, Andreas Herrmann und Henrik Sattler
Mitwirkende
Autor / AutorinFranz-Rudolf Esch
Autor / AutorinAndreas Herrmann
Autor / AutorinHenrik Sattler

Marketing als marktorientierte Unternehmensführung bedeutet die Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wünsche und Bedürfnisse der Marktpartner. Damit ist Marketing Chefsache. Das Marketingverständnis und Kenntnisse über wesentliche Methoden und Maßnahmen des Marketing sind das kleine Einmaleins für Studierende der Wirtschaftswissenschaften und gehören zum Rüstzeug eines guten Managers.
Dieses Marketingbuch stellt in einem managementorientierten Ansatz wesentliche Marketinginhalte kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Aufgrund der systematischen Vorgehensweise und einer klaren Sprache werden Studierenden und Praktikern auch komplexe Sachverhalte in verständlicher Form vermittelt. Zahlreiche Beispiele aus der Unternehmenspraxis erhöhen den Anwendungsbezug und schaffen so ein Fundament für die selbständige Analyse und Lösung zentraler Probleme des Marketingmanagements.
Inhalt:

  • Manager für Marketing sensibilisieren
  • Verständnis für Kunden entwickeln
  • Märkte analysieren
  • Ziele und Strategien planen
  • Maßnahmen gestalten
  • Ziele, Strategien und Maßnahmen kontrollieren
  • Marketing im Unternehmen verankern

Die fünfte Auflage basiert auf der etablierten Gliederung des Buches. Sämtliche Kapitel wurden grundlegend überarbeitet und inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht.