Mond des gefärbten Laubs von Waubgeshig Rice | ISBN 9783803128683

Mond des gefärbten Laubs

von Waubgeshig Rice, aus dem Englischen übersetzt von Thomas Brückner
Buchcover Mond des gefärbten Laubs | Waubgeshig Rice | EAN 9783803128683 | ISBN 3-8031-2868-4 | ISBN 978-3-8031-2868-3
Leseprobe

Mond des gefärbten Laubs

von Waubgeshig Rice, aus dem Englischen übersetzt von Thomas Brückner
Eine kleine indigene Gemeinschaft der Anishinaabe hatte die Zivilisation (beziehungsweise das, was von ihr übrig war) verlassen, um im Outback ihr Überleben zu sichern. Zwölf Jahre später entscheidet sie aufgrund von Versorgungsproblemen, eine kleine Gruppe auf eine viermonatige Mission Richtung Süden zu schicken. Auf dieser Expedition suchen sie nach Erklärungen, warum es zur Katastrophe in ihrem Herkunftsland kam. In verwaisten Städten und leeren Landschaften versuchen sie die zurückgelassenen Zeichen zu entschlüsseln und andere Überlebende aufzuspüren. Aber wem können sie vertrauen? Und wer vertraut ihnen? Die mutige und eigensinnige Nangoon tritt auf dieser beschwerlichen Reise voller überraschender Wendungen in die Fußstapfen ihres Vaters, des charismatischen Anführers. Sie übernimmt Traditionen und Rituale ihrer Ahnen und geht doch ihren eigenen Weg – bis zum unvorhersehbaren Ende.