Die Kollaborateure von Katrina Tuvera | ISBN 9783803133809

Die Kollaborateure

von Katrina Tuvera, Vorwort von Annette Hug, übersetzt von Jan Karsten
Buchcover Die Kollaborateure | Katrina Tuvera | EAN 9783803133809 | ISBN 3-8031-3380-7 | ISBN 978-3-8031-3380-9

Die Kollaborateure

von Katrina Tuvera, Vorwort von Annette Hug, übersetzt von Jan Karsten
Das 20. Jahrhundert neigt sich dem Ende zu, und eine ganze Nation verfolgt gespannt das Amtsenthebungsverfahren gegen den Präsidenten des Landes. Unterdessen liegt Carlos Armando auf dem Sterbebett.
Während seine Frau und Tochter selbst bei ihren Krankenhausbesuchen nicht aufhören können zu streiten, beginnt er sich zu erinnern – zunächst an seine Kindheit auf dem Land zur Zeit des Krieges, die Unabhängigkeit der Philippinen, an den Aufstieg von Marcos und die Militärdiktatur. Verrat und Anpassung, Auflehnung und Unterordnung bestimmen sein eigenes Leben wie auch das seines besten Freundes, der dafür einen hohen Preis bezahlt.
»Die Kollaborateure« ist ein scharfsinniger Roman, der von verschiedenen Komplizenschaften erzählt. Mit viel Einfühlungsvermögen versetzt Katrina Tuvera die Leser ins Bewusstsein eines Mitläufers, dessen Familie in den Verstrickungen seiner Lügen leben muss