Wundauflagen für die Kitteltasche von Anette Vasel-Biergans | ISBN 9783804725843

Wundauflagen für die Kitteltasche

von Anette Vasel-Biergans
Mitwirkende
Autor / AutorinAnette Vasel-Biergans
Unterstützt vonWiltrud Probst
Buchcover Wundauflagen für die Kitteltasche | Anette Vasel-Biergans | EAN 9783804725843 | ISBN 3-8047-2584-8 | ISBN 978-3-8047-2584-3
Leseprobe
„Empfehlenswert!“
„Das wäre im Zeitalter der evidenzbasierten Medizin jedoch von Bedeutung und würde von schlichten, wissenschaftlich nicht haltbaren Anwendungsbeobachtungen zu vernünftigen, kontrollierten Studien führen.“
„Insgesamt ist es den Autoren gelungen, in kurzer, präziser aber umfassender Form einen Überblick über vorhandene Wundtherapeutika zu geben und damit für den Anwender eine optimale Therapie zu ermöglichen und einen wirtschaftlichen Einsatz der relativ teuren Produktgruppe zu gewährleisten.“
"Auf keinem Sektor im Verbandmittelbereich hat es so viele Veränderungen gegeben wie bei den Wundauflagen. Es war daher höchste Zeit, für einen neuen Überblick zu sorgen. Das Taschenbuch Wundauflagen, von zwei erfahrenen Krankenhausapothekerinnen geschrieben, füllt diese Lücke.
„Das Buch sollte eine Pflichtlektüre für jeden Arzt sein.“

Wundauflagen für die Kitteltasche

von Anette Vasel-Biergans
Mitwirkende
Autor / AutorinAnette Vasel-Biergans
Unterstützt vonWiltrud Probst

Therapeutische Möglichkeiten nutzen!

Modernes Wundmanagement stellt hohe Anforderungen an die Wundauflage. Alginate, Hydrokolloide, Gele oder besser silberbeschichtet? Die Auswahl an Produkten ist groß. Für den richtigen Einsatz von Wundauflagen bietet dieses Werk kompakte Informationen:

Auswählen: Indikationen, Kontraindikationen und Wirkungsweise für den gezielten Einsatz
Verordnen: Verpackungseinheiten, Größen und Preise für eine sichere und wirtschaftliche Verordnung auf Rezept
Anwenden: Produktfotos und Beschreibungen der Anwendungen für die erfolgreiche Therapie

Die 3. Auflage wurde um viele Produkte und eine Übersicht mit GKV-Preisen ergänzt.