Arzneitherapie bei Heimtieren von Susanne E. Kaiser | ISBN 9783804732247

Arzneitherapie bei Heimtieren

von Susanne E. Kaiser
Buchcover Arzneitherapie bei Heimtieren | Susanne E. Kaiser | EAN 9783804732247 | ISBN 3-8047-3224-0 | ISBN 978-3-8047-3224-7
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe
„Mit zusätzlichen Informationen zu Diagnostik, Pflege und Fütterung gerät das kleine, aber gut drei Zentimeter dicke Kitteltaschenwerk fast schon zum Lehrbuch. Für Apotheker attraktiv sind zudem weiterfürhende Informationen zu Phytotherapie und Homöopathe.“
„Die Beschreibung von Krankheitssymptomen und allgemeine Therapiehinweise machen das handliche Kitteltaschenbuch zu einem täglichen Begleiter für PTA und Tierhalter.“

Arzneitherapie bei Heimtieren

von Susanne E. Kaiser

Schnell und kompetent behandeln

In diesem praxisorientierten Leitfaden vermittelt eine erfahrene Tierärztin die richtige Pflege, Fütterung, Diagnostik und Behandlung von Hunden, Katzen, Frettchen, Kaninchen, Meerschweinchen, Chinchillas, Hamstern, Ratten, Singvögeln, Wellensittichen, Schildkröten und Zierfischen.
Bewährte Behandlungsmöglichkeiten der Allopathie, Phytotherapie und Homöopathie sowie nützliche Praxistipps komplettieren die Pharmakotherapie und machen dieses handliche Kitteltaschenbuch zu einem täglichen Begleiter für Tierärzte, Apotheker, PTA, Tierheilpraktiker und Tierhalter.

Für die 3. Auflage wurden sämtliche Arzneimittellisten überarbeitet und erweitert und um Normalwerttabellen für Hund und Katze ergänzt.