Wolfsspinne von Horst Eckert | ISBN 9783805250993

Wolfsspinne

von Horst Eckert
Buchcover Wolfsspinne | Horst Eckert | EAN 9783805250993 | ISBN 3-8052-5099-1 | ISBN 978-3-8052-5099-3
Der Neue Tag: "Wer den deutschsprachigen 'Master of Suspense' sucht, der kommt an Horst Eckert definitiv nicht vorbei!
HR Info: Autor Horst Eckert beherrscht sein Metier. Er schafft es vor allem in den sehr realistischen Dialogen, eine glaubwürdige und spannende Geschichte zu erzählen.
Die Welt: Umfassend, ausufernd, spannend. Eckert halt.
HR 2 Kultur: Der Großmeister des deutschen Politthrillers.
Die Welt Kompakt: Eckert hat sich als einer der großen deutschen Krimiautoren etabliert. Seine Polizeithriller sind populär und packend.
krimi-couch.de: Hier hat Horst Eckert sich fast selbst übertroffen. Komplex und spannend.
Sächsische Zeitung: Ein Volltreffer.
Bücher-Magazin: Großartig geschrieben, grandios.
WDR 5: Ein packender, illusionsloser, auch radikaler Politkrimi.
FAZ.NET: Die vielfältigen Verstrickungen, Querverbindungen, Durchstechereien und Schlampereien verarbeitet Eckert zu einer ziemlich tragfähig wirkenden Konstruktion. Spannend ist es auf jeden Fall, auch und vor allem als fiktionale Variante der NSU-Geschichte.
Hannoversche Allgemeine Zeitung: Erschreckend real und schlüssig.
Westdeutsche Zeitung: Eckert ist sprachlich und thematisch erneut ein Thriller gelungen, der sich hinter seinen 'Vorgängern' nicht zu verstecken braucht.
Kölner Stadt-Anzeiger: Ein temporeicher, hochaktueller Polit-Thriller.
Westfälische Nachrichten: In diesem Genre gibt es aktuell keinen, der Horst Eckert das Wasser reichen könnte. Unfassbar spannend.
Wilhelmshavener Zeitung: Wenn es um den Politthriller des Jahres geht, dann kann das nur Horst Eckerts 'Wolfsspinne' sein. Gekonnt geschrieben, atemberaubend spannend und vor allem voller höchst brisanter aktueller Themen.
krimi-couch.de: Wer spannungsreiche, deutsche Polizeiromane von hoher Qualität sucht, der kann an Horst Eckert nicht vorbei kommen.
Westfalen Post: Einer der besten deutschsprachigen Erzähler.

Wolfsspinne

von Horst Eckert

Ein hochbrisanter Politthriller vor dem Hintergrund von Flüchtlingszuwanderung und Pegida, der die offizielle Version zum Thema NSU infrage stellt.

Es ist niemals vorbei.
Eisenach, 2011: Zwei Männer liegen tot in ihrem Wohnmobil. Sie waren Teil eines rechtsextremistischen Terror-Trios, das Deutschland Jahre lang unerkannt in Angst und Schrecken versetzt hat.
Aber was passierte wirklich? Ein Mann hat den „Nationalistischen Untergrund“ für den Verfassungsschutz beobachtet. Er kennt die Wahrheit. Doch er muss schweigen.
Jahre später ermittelt der Düsseldorfer Hauptkommissar Vincent Veih im Mordfall der Promiwirtin Melli Franck. Die Spur führt ins Drogenmilieu. Aber als weitere Morde geschehen, stößt Vincent auf eine Fährte, die in die Vergangenheit weist: zur „Aktion Wolfsspinne“, die eng mit dem NSU verknüpft ist…