Medienrecht von Dieter Dörr | Presse, Rundfunk, Digitale Medien | ISBN 9783811459076

Medienrecht

Presse, Rundfunk, Digitale Medien

von Dieter Dörr, Rolf Schwartmann und Robin L. Mühlenbeck
Mitwirkende
Autor / AutorinDieter Dörr
Autor / AutorinRolf Schwartmann
Autor / AutorinRobin L. Mühlenbeck
Buchcover Medienrecht | Dieter Dörr | EAN 9783811459076 | ISBN 3-8114-5907-4 | ISBN 978-3-8114-5907-6
Inhaltsverzeichnis 1
Studierende an Universität und Fachhochschule, Praktiker

Medienrecht

Presse, Rundfunk, Digitale Medien

von Dieter Dörr, Rolf Schwartmann und Robin L. Mühlenbeck
Mitwirkende
Autor / AutorinDieter Dörr
Autor / AutorinRolf Schwartmann
Autor / AutorinRobin L. Mühlenbeck

Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über das gesamte Medienrecht. Gegenstand sind das nationale öffentlich-rechtliche Medienrecht, das Multimedia- und Internetrecht sowie das Telekommunikationsrecht. Vorgestellt werden zudem mit dem Medienrecht verwobene Gebiete wie das Datenschutzrecht, das Wettbewerbs- und Kartellrecht, das Urheber-, Marken- und Werberecht, das Strafrecht sowie das Europäische und Internationale Medienrecht. Das Werk dient der Einarbeitung ebenso wie der zügigen Wiederholung. Dabei helfen besonders Fazit und Glossar am Ende von Sinnabschnitten. Es wendet sich an Studierende an Universitäten und sonstigen Hochschulen in Medienstudiengängen sowie an Medienpraktiker.