Pilgern für Skeptiker von Jean-Christophe Rufin | Meine Reise auf dem Jakobsweg | ISBN 9783813506679

Pilgern für Skeptiker

Meine Reise auf dem Jakobsweg

von Jean-Christophe Rufin, aus dem Französischen übersetzt von Ralf Pannowitsch
Buchcover Pilgern für Skeptiker | Jean-Christophe Rufin | EAN 9783813506679 | ISBN 3-8135-0667-3 | ISBN 978-3-8135-0667-9
„Das Buch ist eine Mischung aus einer guten Portion Selbstironie, Rufins gelegentlichen Zweifeln angesichts der langen Strecke und unterhaltsamen Geschichten von abzockenden Herbergsvätern und einsamen Pilgerinnen.“
„Ein ehrlicher und selbstironischer Bestseller aus Frankreich.“

Pilgern für Skeptiker

Meine Reise auf dem Jakobsweg

von Jean-Christophe Rufin, aus dem Französischen übersetzt von Ralf Pannowitsch
„Ich bin dann mal weg“ für alle, die eigentlich nicht weg wollen„Als ich nach Santiago de Compostela aufbrach, habe ich nichts gesucht – und ich habe es gefunden.“ – Eigentlich wollte der Arzt und Goncourt-Preisträger Jean-Christophe Rufin „nur“ wandern auf diesem seit Jahrhunderten bedeutenden Weg und sieht ihn anfangs eher als sportliche Herausforderung. Doch unterwegs auf den 900 Kilometern des Camino del Norte kann sich auch der Skeptiker der Alchemie des „ewigen Weges“ nicht entziehen.