Internet-Monitoring von Peter Wolff | So schützen Sie Image und Marke gegen Internetattacken | ISBN 9783816922919

Internet-Monitoring

So schützen Sie Image und Marke gegen Internetattacken

von Peter Wolff
Buchcover Internet-Monitoring | Peter Wolff | EAN 9783816922919 | ISBN 3-8169-2291-0 | ISBN 978-3-8169-2291-9
Marketing- und Vertriebs-, PR- und Investor-Relations-Abteilungen, Vorstände und Geschäftsführer
»Die Lektüre ist unbedingt empfehlenswert.« e-commerce

Internet-Monitoring

So schützen Sie Image und Marke gegen Internetattacken

von Peter Wolff
Auch kleine und mittelständische Unternehmen stehen durch das Internet global im Brennglas von selbsternannten Wirtschaftskritikern. Ob unzufriedene (Ex-)Mitarbeiter oder Kunden anonym in Chaträumen Gerüchte streuen, professionelle NGOs via Internet verleumden und Protest- oder Boykott-Kampagnen initiieren – viele Unternehmen erfahren erst davon, wenn es zu spät ist. Das lange und teuer aufgebaute Firmen-Image kann in kurzer Zeit ebenso ruiniert werden wie der Börsenwert. Das Buch liefert auf der Basis zahlreicher Beispiele Tipps und Checklisten zur Prävention gegen Verleumdungs-Angriffe aus dem Internet. Sie erfahren, wo welche Gefahren lauern.