Kundenorientierung von Peter Wagner | Der Königsweg zum Unternehmenserfolg | ISBN 9783816924258

Kundenorientierung

Der Königsweg zum Unternehmenserfolg

von Peter Wagner
Buchcover Kundenorientierung | Peter Wagner | EAN 9783816924258 | ISBN 3-8169-2425-5 | ISBN 978-3-8169-2425-8
Das Buch ist geschrieben für alle Manager, die gründlich durchdachte und zugleich praktikable Denk- und Handlungsanstöße suchen: Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Verkauf.

Kundenorientierung

Der Königsweg zum Unternehmenserfolg

von Peter Wagner
Die gelungene Verbindung von strikter Praxisorientierung und gründlicher gedanklicher Untermauerung zeichnet dieses Buch aus. Es beruht auf marktwirtschaftlichen Denkansätzen. Die Konsequenzen für kundenorientierte Strategien und ihre Umsetzung in das operative Tagesgeschäft werden aufgezeigt.
Zahlreiche Beispiele aus der Praxis illustrieren die zentralen Themen: das Konzept des Gesamtproduktes als wesentliches Element im Wandel von der Angebotsorientierung zur Kundenorientierung, die Fokussierung unternehmerischen Handelns auf den externen Kunden, die Praxis der internen Kundenorientierung sowie »mein Kunde ist der nächste Prozess«.