Emotionale Grundhaltungen als Einflussfaktoren des Käuferverhaltens von Bernd Fähsler | Eine empirische Analyse der Beziehungen zwischen emotionalen Grundhaltungen und ausgewählten Konsumstrukturen | ISBN 9783820496321

Emotionale Grundhaltungen als Einflussfaktoren des Käuferverhaltens

Eine empirische Analyse der Beziehungen zwischen emotionalen Grundhaltungen und ausgewählten Konsumstrukturen

von Bernd Fähsler
Buchcover Emotionale Grundhaltungen als Einflussfaktoren des Käuferverhaltens | Bernd Fähsler | EAN 9783820496321 | ISBN 3-8204-9632-7 | ISBN 978-3-8204-9632-1

Emotionale Grundhaltungen als Einflussfaktoren des Käuferverhaltens

Eine empirische Analyse der Beziehungen zwischen emotionalen Grundhaltungen und ausgewählten Konsumstrukturen

von Bernd Fähsler
Vor dem Hintergrund nicht hinreichend berücksichtigter situationsinvarianter Konstrukte im Marketing stellt sich die Frage nach einer besseren Verhaltensprognose psychographischer Konstrukte. Die Untersuchung macht deutlich, dass emotionale Grundhaltungen zur Erklärung genereller Konsumstrukturen, d. h. in der Struktur des Kaufentscheidungsprozesses höher gelagerte Verhaltensmuster, beitragen. Emotionale Grundhaltungen haben den Vorteil, dass sie unabhängig von bestimmten Produkten, Gültigkeit für verschiedene Märkte haben können. Darüber hinaus vermittelt die Arbeit einen interessanten Beitrag über die Beziehungen zwischen emotionalen Grundhaltungen, Werten und Konsumstrukturen.