Sprache im Massenmedium Fernsehen: Sprachliches Design, sprachliche Variation und mediale Räume in LateiNamerika von Sabine Hofmann | ISBN 9783823364962

Sprache im Massenmedium Fernsehen: Sprachliches Design, sprachliche Variation und mediale Räume in LateiNamerika

von Sabine Hofmann
Buchcover Sprache im Massenmedium Fernsehen: Sprachliches Design, sprachliche Variation und mediale Räume in LateiNamerika | Sabine Hofmann | EAN 9783823364962 | ISBN 3-8233-6496-0 | ISBN 978-3-8233-6496-2

Sprache im Massenmedium Fernsehen: Sprachliches Design, sprachliche Variation und mediale Räume in LateiNamerika

von Sabine Hofmann
Einheit in der Vielfalt, dialektale Heterogenitaet und polyzentrischer Standard sind seit langem Themen der Diskussion um das Amerika-Spanische. Mit der Betrachtung sprachlicher Variation im Massenmedium Fernsehen sucht die Studie einen neuen Zugang der Beschreibung der sprachlichen Verhaeltnisse im hispanophonen LateiNamerika. Im Mittelpunkt steht dabei die Verwendung von sprachlichen Varianten in medialen Raeumen unterschiedlicher Ausdehnung: zum ersten Argentinien als Beispiel eines nationalen Raumes und zum zweiten das gesamte hispanophone Amerika als transnationaler Markt, fuer den audiovisuelle Produkte in sprachlicher Hinsicht auf besondere Art zugeschnitten werden.