Strategisches Messemanagement im Wettbewerb von Gerd Robertz | Ein markt-, ressourcen- und koalitionsorientierter Ansatz | ISBN 9783824469277

Strategisches Messemanagement im Wettbewerb

Ein markt-, ressourcen- und koalitionsorientierter Ansatz

von Gerd Robertz
Buchcover Strategisches Messemanagement im Wettbewerb | Gerd Robertz | EAN 9783824469277 | ISBN 3-8244-6927-8 | ISBN 978-3-8244-6927-7

Strategisches Messemanagement im Wettbewerb

Ein markt-, ressourcen- und koalitionsorientierter Ansatz

von Gerd Robertz
Die zunehmende Globalisierung des Wettbewerbs von Messeplätzen, das weltweite Wachstum der Messekapazitäten in etablierten und jungen Messemärkten sowie steigende Veranstaltungszahlen stellen das strategische Messemanagement vor neue Herausforderungen. Vor diesem Hintergrund entwickelt Gerd Robertz einen integrierten Ansatz der Positionierung von Messen aus markt-, ressourcen- und koalitionsorientierter Perspektive. Der Autor leitet typenspezifische Positionierungsalternativen für unterschiedliche Messeveranstalter ab, wobei neben Messegesellschaften auch private Messeveranstalter und Wirtschaftsverbände berücksichtigt werden.