Der Weihnachtskarpfen von Rita Törnqvist-Verschuur | ISBN 9783825179861

Der Weihnachtskarpfen

von Rita Törnqvist-Verschuur, illustriert von Marit Törnqvist, übersetzt von Angelika Kutsch
Buchcover Der Weihnachtskarpfen | Rita Törnqvist-Verschuur | EAN 9783825179861 | ISBN 3-8251-7986-9 | ISBN 978-3-8251-7986-1
Innenansicht 1
Leseprobe

Der Weihnachtskarpfen

von Rita Törnqvist-Verschuur, illustriert von Marit Törnqvist, übersetzt von Angelika Kutsch
Weihnachten in Prag! Gemeinsam gehen Thomas und sein Großvater auf den Markt, um einen Tannenbaum und den traditionellen Weihnachtskarpfen zu kaufen. Doch als der Fisch zu Hause in der Badewanne schwimmt, merkt Thomas schnell, dass er sich gar nicht mehr von ihm trennen will.
Eine berührende Weihnachtsgeschichte – nacherzählt und illustriert von dem wohl berühmtesten Mutter-Tochter- Paar der Kinder- und Jugendliteratur.