Medienwirkungsforschung von Heinz Bonfadelli | ISBN 9783825246990

Medienwirkungsforschung

von Heinz Bonfadelli und Thomas N. Friemel
Mitwirkende
Autor / AutorinHeinz Bonfadelli
Autor / AutorinThomas N. Friemel
Buchcover Medienwirkungsforschung | Heinz Bonfadelli | EAN 9783825246990 | ISBN 3-8252-4699-X | ISBN 978-3-8252-4699-0

Medienwirkungsforschung

von Heinz Bonfadelli und Thomas N. Friemel
Mitwirkende
Autor / AutorinHeinz Bonfadelli
Autor / AutorinThomas N. Friemel
Alles in einem Band: grundlegende Konzepte, theoretische Ansätze und empirische Befunde der Medienwirkungsforschung.
Die Autoren berücksichtigen dabei die psychologisch und soziologisch orientierte Forschung: Nutzungsmuster und Wirkungen auf der Ebene einzelner Individuen werden so ebenso verständlich wie auch Auswirkungen auf soziale Netzwerke sowie auf die Gesellschaft als Ganzes.
Die Neuauflage zur Medienwirkungsforschung wurde inhaltlich aktualisiert und um didaktische Elemente wie Lernziele, kommentierte Literaturangaben und Übungsfragen erweitert.
„ein ausgezeichnetes Lehrbuch“ (Zeitschrift für Erfahrungswissenschaftliche Sozialforschung)