Einführung in die Psychomotorik von Klaus Fischer | ISBN 9783825248024

Einführung in die Psychomotorik

von Klaus Fischer
Dieser Titel wurde ersetzt durch:×
Buchcover Einführung in die Psychomotorik | Klaus Fischer | EAN 9783825248024 | ISBN 3-8252-4802-X | ISBN 978-3-8252-4802-4
Aus: socialnet. de, Dörte Detert, 20.01.2010 […] Fazit: Das Buch liefert eine gute Basis für die Fachdiskussion innerhalb der Psychomotorik Es bereichert in jedem Feld der Grundlagen die theoretische Diskussion und verdeutlicht Zusammenhänge in den verschiedenen methodischen Konzepten. Es bietet gute Grundlagen für die theoretische Vermittlung möglicher Lerninhalte. Aufgrund der Fülle an Informationen gelingt verständlicherweise die eine oder andere Darstellung sehr kurz und muss durch weiterführende Literatur vertieft werden.

Einführung in die Psychomotorik

von Klaus Fischer
Das Fach Psychomotorik hat sich zu einer anerkannten Disziplin vor allem in Pädagogik, Psychologie und Therapie entwickelt. Diese Einführung gibt einen Überblick und erläutert Entwicklung, Schlüsselbegriffe, Theorien und Konzepte der Psychomotorik. Die 4. Auflage ist grundlegend überarbeitet, neu sind bspw. die Themen Kinderspiel, Embodiment und Wirksamkeitsforschung.