Grundlagen der Medienökonomie von Christian Fuchs | Medien, Wirtschaft und Gesellschaft | ISBN 9783825260774

Grundlagen der Medienökonomie

Medien, Wirtschaft und Gesellschaft

von Christian Fuchs
Buchcover Grundlagen der Medienökonomie | Christian Fuchs | EAN 9783825260774 | ISBN 3-8252-6077-1 | ISBN 978-3-8252-6077-4
Inhaltsverzeichnis 1

Grundlagen der Medienökonomie

Medien, Wirtschaft und Gesellschaft

von Christian Fuchs
Das Buch führt in eine Vielzahl von Methoden und Themen ein, darunter die politische Ökonomie der Kommunikation im Kapitalismus, Medienkonzentration, Werbung, globale Medien und transnationale Medienkonzerne, Klassenverhältnisse und Arbeitsbedingungen in der Medien- und Kommunikationsindustrie, das Internet und digitale Medien, die Informationsgesellschaft und der digitale Kapitalismus, die Medien in der Öffentlichkeit, öffentlich-rechtliche Medien, das öffentlich-rechtliche Internet und das Medienmanagement.
Das Buch kann in Studiengängen mit den Schwerpunkten Medien- und Kommunikationswissenschaft, Digitale Medien, Medienökonomie, Soziologie, Politikwissenschaft, Management- und Organisationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre eingesetzt werden.