Advanced Web Metrics mit Google Analytics von Brian Clifton | Praxis-Handbuch | ISBN 9783826655661

Advanced Web Metrics mit Google Analytics

Praxis-Handbuch

von Brian Clifton
Buchcover Advanced Web Metrics mit Google Analytics | Brian Clifton | EAN 9783826655661 | ISBN 3-8266-5566-4 | ISBN 978-3-8266-5566-1
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe 1
Webentwickler, Webdesigner, Marketing-Mitarbeiter

Quelle: www. econtrolling. de Brian Clifton war 2005 der erste Google Mitarbeiter für Web Analytics in Europa. Auch schon vor diesem Engagement war sein Unternehmen Partner von Urchin Software, dem Tool, aus dem Google dann Google Analytics machte. Brian hat damit wie kaum ein anderer Erfahrung in Aufbau, Nutzung und Umsetzung von GA.
Vor einigen Wochen ist sein Buch Advanced Web Metrics mit Google Analytics auf deutsch erschienen, eine aktualisierte Fassung seine Titels Advanced Web Metrics with Google Analytics von 2008. Das Buch gliedert sich in vier Teile:

1. Eine generelle Einführung in Web Analytics * Was kann und sollte ich messen? * Welche Methoden und Probleme gibt es? * Was kann Google Analytics und was kann es nicht?
2. Mit Google Analytics Berichten arbeiten: Eine umfassende Einführung in das Tool.
3. Google Analytics implementieren * Vorüberlegungen zum Aufbau von Google Konten, Profilen und Rechten * Implementierung der Trackingcodes für Seiten, Ecommerce, Kampagnen und Events * Anpassungen des Codes für zum Beispiel Multi-Domain Setups * Best Practice Konfigurationen * Google Analytics Hacks
4. Besucherdaten zur Websiteoptimierung nutzen * Key-Performance-Indikatoren (KPI). Was ist es und wofür braucht man sie? * Optimierung von Kampagnen * Google Website Optimizer * Analytics mit 3rd party Anwendungen verknüpfen
Einige Kapitel sind komplett neu entstanden, so zum Beispiel der Teil zur Anbindung von Drittanwendungen. Clifton kombiniert Codereferenzen mit Beispielen und Hintergrundinformationen, die das Buch zu einem hervorragenden Nachschlagewerk für alle Google Analytics Nutzer machen. Oder wie Avinash Kaushik es in seinem Vorwort sagt: “Eins vorweg. Dies ist ein ausgezeichnetes Buch”

Seit einigen Wochen gibt es das Buch „Advanced Web Metrics with Google Analytics“ von Brian Clifton auch in einer deutschen Übersetzung. Wer erfahren möchte, was man mit Google Analytics alles machen kann, ist bei diesem Buch - ob in der deutschen Übersetzung oder der englischen Version - gut aufgehoben. suchradar-Magazin 27/2010
Die deutsche Übersetzung ist durchweg gelungen, wodurch das Buch zu einem Muss für jeden ambitionierten Analysten wird. Da es alle Facetten der Webanalyse mit Google Analytics behandelt, sollte es in keinem Bücherschrank fehlen. webalytics. de, 11.1.2010

Advanced Web Metrics mit Google Analytics

Praxis-Handbuch

von Brian Clifton
Mit Google Analytics können Sie den Erfolg Ihrer Website analysieren. Sie lernen in diesem Buch detailliert, wie Sie über die reine Datensammlung hinaus gewinnbringende Erkenntnisse erhalten können, um Ihre Website an den wesentlichen Stellen zu optimieren. Brian Clifton erläutert umfassend die Installation, Konfiguration und Anwendung von Google Analytics. Aus der Perspektive der Praxis beschreibt er die Schlüsselfunktionen von Google Analytics, die für Ihre eigenen Analysen am wichtigsten sind. Sie erfahren, wie Sie mit Google Analytics den Erfolg Ihrer Kampagnen genau auswerten. Mit diesen Erkenntnissen können Sie die Inhalte und Ihr Marketing-Budget auf Ihre Zielgruppe zuschneiden, einen besseren ROI erzielen und Ihr Gesamtergebnis verbessern – und zwar auf der Basis solider, zuverlässiger Daten und effektiver Analysen. Anhand von Best-Practices-Prinzipien, die Brian Clifton aus seiner langjährigen beruflichen Praxis abgeleitet hat, demonstriert er Ihnen mit zahlreichen Praxisbeispielen, wie Sie Google Analytics bestmöglich einsetzen können.