Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Microsoft Office Word 2013, 2010, 2007, 2003 von G. O. Tuhls | ISBN 9783826695025

Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Microsoft Office Word 2013, 2010, 2007, 2003

von G. O. Tuhls
Buchcover Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Microsoft Office Word 2013, 2010, 2007, 2003 | G. O. Tuhls | EAN 9783826695025 | ISBN 3-8266-9502-X | ISBN 978-3-8266-9502-5
Inhaltsverzeichnis
Schüler, Studenten, Akademiker, die Aufsätze und Studienarbeiten verfassen
„Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Microsoft Office Word 2010, 2007, 2003“ deckt alle relevanten Bereiche für die formale Gestaltung ab. Dem Autor gelingt es dabei, die drei Versionen gleichberechtigt zu präsentieren, auch wenn die Übersicht darunter ein wenig leidet. Der Einsatz verschiedener Symbole wie die Sanduhr erleichtern die Arbeit mit dem Text. Das Buch ist ein nützliches Nachschlagewerk, mit dem die formale Gestaltung der nächsten Wissenschaftlichen Arbeit bestimmt gelingt. CHIP, Februar 2012

Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Microsoft Office Word 2013, 2010, 2007, 2003

von G. O. Tuhls
Schnell zur formvollendeten Arbeit: Ohne Vorkenntnisse Lösungsorientierte und verständliche Beschreibungen – mit Schnellanleitungen bei Zeitdruck Von Tabellen und Grafiken über Formeln bis zum Literaturverzeichnis

Wissenschaftliche Arbeiten – angefangen mit Seminararbeiten über Abschlussarbeiten bis hin zu späteren Veröffentlichungen wie Dissertationen und Seminarunterlagen – erfordern ein professionelles Layout. Dieses Buch wurde speziell für diese Aufgabe konzipiert. Sie lernen kompakt und schnell alles, was Sie wissen müssen, um formvollendete wissenschaftliche Arbeiten zu schreiben, hierzu gehören:
professioneller Aufbau eines Dokuments, der Kapitel und Textseiten Gestalten von Überschriften, Kopfzeilen, Fußzeilen und Fußnoten Erstellen und Einfügen von Listen, Aufzählungen, Tabellen, Grafiken und Bildern korrekte Verwaltung von Quellen und Verweisen hilfreicher und zielgerichteter Einsatz diverser Assistenzfunktionen Anfertigen von Inhalts- und Stichwortverzeichnissen, Berechnungen und Formularen effektives Arbeiten mit Formatvorlagen
Falls Ihr Abgabetermin kurz bevorsteht, zeigen Ihnen besonders hervorgehobene Kurzanleitungen, wie Sie Ihre inhaltlich fertige Arbeit auf die Schnelle in eine ansehnliche Form bringen. Es werden alle Funktionen für die Office-Versionen 2013, 2010, 2007 und 2003 parallel dargestellt. So finden Sie beim Versionswechsel sofort die jeweiligen Funktionen wieder.
Aus dem Inhalt:
Teil I: Dokument vorbereiten und einrichten Dokument und Seiten einrichten Fließtext und Überschriften gestalten Kopf- und Fußzeilen formatieren und Seiten nummerieren Verweise und Verzeichnisse erstellen Formatvorlagen verwenden und bearbeiten Teil II: Texte schreiben und bearbeiten Text eingeben und korrigieren Zeichen, Wörter, Zeilen und Absätze bearbeiten Text suchen, ersetzen und sortieren Teil III: Fließtext ergänzen Listen und Aufzählungen verwenden Tabellen, Bilder und Formeln einbinden und beschriften Teil IV: Spezielle Funktionen Fragebogen und Formulare gestalten Feldfunktionen definieren Zähl- und Rechenfunktionen verwenden Teil V: Abschließen und publizieren Dokumente verwalten und veröffentlichen Im Workflow arbeiten Fertiges Dokument drucken Teil VI: Anhänge Die eigene Word-Oberfläche Grundlagen und Glossar