Lighting & Rendering von Jeremy Birn | 3D-Grafiken meisterhaft beleuchten - Realistische Texturen entwickeln | ISBN 9783827329417

Lighting & Rendering

3D-Grafiken meisterhaft beleuchten - Realistische Texturen entwickeln

von Jeremy Birn
Buchcover Lighting & Rendering | Jeremy Birn | EAN 9783827329417 | ISBN 3-8273-2941-8 | ISBN 978-3-8273-2941-7

Lighting & Rendering

3D-Grafiken meisterhaft beleuchten - Realistische Texturen entwickeln

von Jeremy Birn
Um ein perfektes Rendering in einer 3D-Software zu erreichen, muss man alle Details auf den Punkt bringen. Egal, welche Software Grafiker einsetzen, wer 3D-Grafiken realistisch illuminieren (Lighting), mit Schatten und Oberflächen (Rendering) versehen will, kommt um dieses Standardwerk nicht herum. Das Buch ist komplett überarbeitet, mit 100% neuen Arbeitsbeispielen und stark erweitert. Es behandelt u. a. Beleuchtungstechniken in Hollywoodqualität, zeigt, wie Sie 3D-Modelle überzeugend in Live-Action-Szenen einfügen, realistische Materialien entwickeln und detaillierte Texturen painten. Außerdem geht Jeremy Birn detailliert auf anspruchsvolle Rendering-Techniken, wie Subsurface Scattering, Global Illumination, Caustics, Occlusion und High Dynamic Range Images ein und erklärt Kameraeigenschaften, wie Position der Blendeneinstellung, Belichtungszeit, Tiefenschärfe und natürliche Farbtemperaturen.