
„Es ist besonders nützlich für die theoretisch fundierte und reflektierte Praxis, da es den Leser für wichtige Planungsüberlegungen sensibilisiert, Anregung gibt und so hilfreich bei der Planung von gutem Mathematikunterricht ist. Darüber hinaus ist es in der Aus- und Fortbildung von Lehrkräften auf vielfältige Weise verwendbar.“
Grundschulunterricht Mathematik, Januar 2009
„Eine gute Hilfe für Lehramtsstudierende für die Primarstufe und für Referendare.“
ekz-Informationsdienst, September 2008
Dieses Buch bietet Lehramtsanwärtern während ihrer Ausbildung, Studierenden im Rahmen ihrer Praktika sowie praktizierenden Lehrkräften vielseitige Anregungen für die Planung und Realisierung ihres Mathematikunterrichts.
Die theoretischen Grundlagen zu den Prinzipien des heutigen Mathematikunterrichts sowie zur Planung und Gestaltung von Unterrichtsbesuchen erfahren eine praktische Umsetzung durch 18 authentische, sorgfältig ausgesuchte Unterrichtsentwürfe, die das Herzstück des Buches darstellen.