Scheidung ohne Schuld von Paul Müller | Aufruf zu einer Heirat mit Verstand | ISBN 9783828032163

Scheidung ohne Schuld

Aufruf zu einer Heirat mit Verstand

von Paul Müller
Buchcover Scheidung ohne Schuld | Paul Müller | EAN 9783828032163 | ISBN 3-8280-3216-8 | ISBN 978-3-8280-3216-3

Scheidung ohne Schuld

Aufruf zu einer Heirat mit Verstand

von Paul Müller
Der Mensch überschätzt sich, wenn er davon ausgeht, dass er sein Leben und damit seine Beziehungen selber gestaltet! Und diese Beziehungen sind es, die zu unserer Weiterentwicklung und schliesslich zu unserer Selbsterkenntnis beitragen. Und weil uns alle Beziehungen zufallen, sind wir dafür auch nicht verantwortlich und es kann daraus keine Schuld entstehen!
Eine (Liebes-) Beziehung hat dann eine Chance, eine längere Zeitperiode zu überstehen, wenn das Zusammenleben unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Vorstellungen, Bedürfnisse und Anlagen miteinander vereinbart wird und die Folgen aus Veränderungen in den persönlichen und familiären Verhältnissen immer wieder verhandelt werden. Und weil jede Beziehung endlich ist, sind auch eine Kündigung und deren Folgen einzubeziehen.