Einführung in nachhaltiges Innovationsmanagement und die Grundlagen des Green Marketing von Ulrich Scholz | ISBN 9783828836044

Einführung in nachhaltiges Innovationsmanagement und die Grundlagen des Green Marketing

von Ulrich Scholz, Sven Pastoors und Joachim H. Becker
Mitwirkende
Autor / AutorinUlrich Scholz
Autor / AutorinSven Pastoors
Autor / AutorinJoachim H. Becker
Buchcover Einführung in nachhaltiges Innovationsmanagement und die Grundlagen des Green Marketing | Ulrich Scholz | EAN 9783828836044 | ISBN 3-8288-3604-6 | ISBN 978-3-8288-3604-4
Inhaltsverzeichnis

Einführung in nachhaltiges Innovationsmanagement und die Grundlagen des Green Marketing

von Ulrich Scholz, Sven Pastoors und Joachim H. Becker
Mitwirkende
Autor / AutorinUlrich Scholz
Autor / AutorinSven Pastoors
Autor / AutorinJoachim H. Becker
Nachhaltigkeit ist längst mehr als nur ein Randgedanke in der Ausrichtung moderner Gesellschaften, Organisationen oder Unternehmen, sondern steht im Zentrum nahezu jeglicher strategischer Überlegungen. „Nachhaltige Entwicklung trägt den Bedürfnissen der heutigen Generation Rechnung, ohne die Möglichkeiten zukünftiger Generationen zu gefährden, ihren eigenen Bedürfnissen nachzukommen“ – so definierten die Vereinten Nationen den Begriff schon 1987. Die Autoren zeigen, wie dieses Ziel zu erreichen ist: In sechs Schritten – „Awareness“, „Identification“, „Ideation“, „Incubation“, „Implementation“ und „Green Marketing“ – wird detailliert und praxisnah offenbart, wie ein nachhaltiger Innovationsprozess erfolgreich umgesetzt werden kann.