Creating Innovation von Christof Breidenich | Worte, Bilder, Werkzeuge: Der neue Gestaltungsprozess für Unternehmen, Organisationen und Marken | ISBN 9783830714361

Creating Innovation

Worte, Bilder, Werkzeuge: Der neue Gestaltungsprozess für Unternehmen, Organisationen und Marken

von Christof Breidenich und Holger Nils Pohl
Mitwirkende
Autor / AutorinChristof Breidenich
Autor / AutorinHolger Nils Pohl
Buchcover Creating Innovation | Christof Breidenich | EAN 9783830714361 | ISBN 3-8307-1436-X | ISBN 978-3-8307-1436-1
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe 1
Unternehmer, Manager, Designer, Trainer und Coaches und Studenten entsprechender Fachrichtungen

Creating Innovation

Worte, Bilder, Werkzeuge: Der neue Gestaltungsprozess für Unternehmen, Organisationen und Marken

von Christof Breidenich und Holger Nils Pohl
Mitwirkende
Autor / AutorinChristof Breidenich
Autor / AutorinHolger Nils Pohl
Nichts beschäftigt Kreative, Unternehmer und Manager mehr als die Fragen: Wie entstehen Innovationen? Aus welchen Quellen kann Originäres geschöpft werden? Und genau hier setzt dieser Band an: Die Autoren greifen auf die Ausdrucksstärke historischer Bilder zurück, die sie für aktuelle Gestaltungsaufgaben analysieren. Ihr Kreativprozess beleuchtet dabei die Visualisierungsmethoden und Geschichten der Vergangenheit, die ihre Wirkung ja bereits bewiesen haben, und überträgt diese auf die Bildsprache und Kommunikationsanforderungen von heute. Neben der Erläuterung dieser oft verblüffenden Parallelen von historischen Bildbotschaften zu zeitgenössischen Gestaltungslösungen geben die beiden Autoren praktische Werkzeuge zur eigenen Anwendung an die Hand, die um die berühmte Ecke denken lassen und so den Kreativprozess ganz neu fordern und fördern. Ein spannender und neuer Ansatz, alleine wie im Team originäre Lösungen fundiert zu erarbeiten!