Untersuchungen zu Lehr-Lernprozessen im kaufmännischen Bereich | Ergebnisse aus dem Leading House LINCA und Schlussfolgerungen für die Praxis | ISBN 9783830936695

Untersuchungen zu Lehr-Lernprozessen im kaufmännischen Bereich

Ergebnisse aus dem Leading House LINCA und Schlussfolgerungen für die Praxis

herausgegeben von Doreen Holtsch und Franz Eberle
Mitwirkende
Beiträge vonFranz Eberle
Beiträge vonSarah Forster-Heinzer
Beiträge vonDoreen Holtsch
Beiträge vonEva Höpfer
Beiträge vonFranziska Isler
Beiträge vonBarbara Meuli Ibarra
Beiträge vonAndrea Reichmuth-Sprenger
Beiträge vonSilja Rohr-Mentele
Beiträge vonMadeleine Scherrer
Beiträge vonFabio Sticca
Beiträge vonSören Vogel
Beiträge vonEva Wenger
Herausgegeben vonDoreen Holtsch
Herausgegeben vonFranz Eberle
Buchcover Untersuchungen zu Lehr-Lernprozessen im kaufmännischen Bereich  | EAN 9783830936695 | ISBN 3-8309-3669-9 | ISBN 978-3-8309-3669-5
Insgesamt gelingt es den Autorinnen und Autoren, die komplexen Zusammenhänge von Lehr-Lern-Prozessen mit ihren zentralen Säulen den Lernenden. den Unterrichtsmerkmalen und den Lehrenden - für unterschiedliche Adressatinnen- und Adressatenkreise zugänglich zu machen. Das Forschungsprogramm LINCA liefert mit seinen Erkenntnissen einen signifikanten Beitrag zur Forsclrung für den (inter)nationalen Berulsbildungsbereich, welcher bis dato noch nicht in dieser Konsistenz betrachtet wurde. – Christiane Kuhn und Olga Zlatkin-Troitschanskaia, in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 38 (2) (2020), S. 308-309.

Untersuchungen zu Lehr-Lernprozessen im kaufmännischen Bereich

Ergebnisse aus dem Leading House LINCA und Schlussfolgerungen für die Praxis

herausgegeben von Doreen Holtsch und Franz Eberle
Mitwirkende
Beiträge vonFranz Eberle
Beiträge vonSarah Forster-Heinzer
Beiträge vonDoreen Holtsch
Beiträge vonEva Höpfer
Beiträge vonFranziska Isler
Beiträge vonBarbara Meuli Ibarra
Beiträge vonAndrea Reichmuth-Sprenger
Beiträge vonSilja Rohr-Mentele
Beiträge vonMadeleine Scherrer
Beiträge vonFabio Sticca
Beiträge vonSören Vogel
Beiträge vonEva Wenger
Herausgegeben vonDoreen Holtsch
Herausgegeben vonFranz Eberle
Das Leading House LINCA untersucht Lehr-Lernprozesse im kaufmännischen Bereich der Berufsbildung in der Schweiz. Ein Team von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Universität Zürich hat in den letzten 6 Jahren gut 1500 kaufmännische Lernende und mehr als 170 Lehrpersonen in 36 Schulen befragt, um Fragen nach der Kompetenzentwicklung der Lernenden, der Wahrnehmung der Unterrichtsqualität und der professionellen Kompetenz von Lehrpersonen zu beantworten. Dieser Band stellt die wichtigsten Ergebnisse des Forschungsprogramms sowie Schlussfolgerungen für die (Berufs-)Schulpraxis vor.