Ein perfektes Ende von Peter Schönau | ISBN 9783831611140

Ein perfektes Ende

von Peter Schönau
Buchcover Ein perfektes Ende | Peter Schönau | EAN 9783831611140 | ISBN 3-8316-1114-9 | ISBN 978-3-8316-1114-0

Ein perfektes Ende

von Peter Schönau
Joaquín ist der absolute Star unter den argentinischen Tangotänzern. Abend für Abend reißt der König des Tangos sein Publikum im führenden Tangolokal von Buenos Aires, 'Señor Tango', zu Begeisterungsstürmen hin. Doch sein Zwillingsbruder Eduardo, der ihm aufs Haar gleicht, ist keineswegs eifersüchtig, denn auch er steht im Rampenlicht, als Führer der Gewerkschaft der 'Cartoneros'. Ab und zu machen sie sich ein Spiel daraus, dass sie sich zum Verwechseln ähnlich sehen, und tauschen die Rollen. Ein gefährliches Spiel, als die schwarzhaarige Lucía in Eduardos Leben tritt. Denn es gibt nur einen, der dies gefährliche Spiel beherrscht: Guillermo Rojas, genannt der Wahrsager, der sich auf die Vorhersage des Todesdatums spezialisiert hat. Als der Präsident des Landes während einer Wahlkampfrede tödlich zusammenbricht, spitzen sich die Ereignisse zu … Wie immer gibt uns Peter Schönau unlösbare Rätsel auf. Aber muss ein Autor, der immer aufs Ganze geht, nicht zwangsläufig darauf stoßen? Und sind es nicht unser aller Rätsel? Der Vollstrecker der Vorsehung ist tot: Ein perfektes Ende für die Hoffnung.