Der Passschreiber von Peter Schönau | ISBN 9783831612550

Der Passschreiber

von Peter Schönau
Buchcover Der Passschreiber | Peter Schönau | EAN 9783831612550 | ISBN 3-8316-1255-2 | ISBN 978-3-8316-1255-0

Der Passschreiber

von Peter Schönau
„Wir sprachen über das Tor zum ewigen Leben. Vielleicht habe ich den Türöffner gefunden.“
Sein eintöniges und von Familienproblemen überschattetes Leben ändert sich schlagartig, als er durch Zufall am eigenen Telefon ein Gespräch zweier Männer mithört, die glauben, eine mysteriöse Person ausfindig gemacht zu haben, welche ihnen das ewige Leben schenken kann. Er ist selbst Schriftsteller und wittert nun die Chance, anhand dieser Geschichte sensationellen Stoff für seinen neuen Roman zu finden. Also heftet er sich an die Fersen von Grünberg und Traurig und folgt ihnen quer durch Europa und Südamerika, bis sich die Spur der beiden Männer schließlich in Peru verliert. Er reist nach Buenos Aires, wo eine schicksalhafte Begegnung den Ereignissen eine dramatische Wendung gibt.
Ein spannender und unterhaltsamer Roman, fesselnd bis zur letzten Seite.