Die Froschkönigin von Lorrie Moore | Roman | ISBN 9783833307553

Die Froschkönigin

Roman

von Lorrie Moore, aus dem Englischen übersetzt von Patricia Klobusiczky
Buchcover Die Froschkönigin | Lorrie Moore | EAN 9783833307553 | ISBN 3-8333-0755-2 | ISBN 978-3-8333-0755-3

Die Froschkönigin

Roman

von Lorrie Moore, aus dem Englischen übersetzt von Patricia Klobusiczky
Nick Hornby nennt sie sein »Vorbild und die beste amerikanische Schriftstellerin ihrer Generation«. Ein Sommer voller Aufbruchssehnsucht, ersten Flirts, gegenseitigen Bekenntnissen. Sils und Berie arbeiten in »Storyland« - einem Märchen-Vergnügungspark - wobei die hübsche Sils als Cinderella die Besucher bezaubert. Berie hingegen ist die Kluge, eine linkische Froschkönigin, die Sils vor falschen Prinzen bewahrt. Auch wenn man ahnt, dass diese Freundschaft nicht bestehen wird, so wird sie doch jene sein, die Berie in ihrem Herzen bewahrt, wie die Erinnerung an das Mädchen, das man einmal war und nie wieder sein wird.