MANAGEMENT IM KFZ-BETRIEB von Michael Zülch | Betriebsorganisation, Auftragsabwicklung und Marketing | ISBN 9783834332691

MANAGEMENT IM KFZ-BETRIEB

Betriebsorganisation, Auftragsabwicklung und Marketing

von Michael Zülch
Buchcover MANAGEMENT IM KFZ-BETRIEB | Michael Zülch | EAN 9783834332691 | ISBN 3-8343-3269-0 | ISBN 978-3-8343-3269-1

MANAGEMENT IM KFZ-BETRIEB

Betriebsorganisation, Auftragsabwicklung und Marketing

von Michael Zülch
Manager gibt es nicht nur in großen Industriekonzernen, sondern auch in Handwerksbetrieben. Inhaber oder Geschäftsführer von Kfz-Betrieben müssen ebenfalls die vier Kernaufgaben des Managements beherrschen: Planung, Organisation, Führung und Kontrolle. Dieses Buch stellt die Anforderungen an den Manager eines Kfz-Betriebs vor. Es beschreibt seine konkreten Aufgabengebiete sowie die wichtigsten rechtlichen Grundlagen zur Führung eines Kfz-Betriebs. Zentrale Bestandteile der Unternehmensführung wie mögliche Marketingstrategien und die optimale Gestaltung des Werkstattprozesses werden ebenso behandelt wie speziell auf den Kfz-Betrieb zugeschnittene Grundbegriffe der Betriebswirtschaft und des Controllings.
Aus dem Inhalt:
Kfz-Markt in Deutschland, Anforderungen an Kfz-Manager, Unternehmensführung, Juristische Grundlagen, Strategisches Marketing, Optimierung von Prozessen, Grundlagen der Betriebswirtschaft im Kfz-Betrieb, Kennzahlensteuerung, Controlling