Strategien in der Automobilindustrie von Henning Wallentowitz | Technologietrends und Marktentwicklungen | ISBN 9783834807250

Strategien in der Automobilindustrie

Technologietrends und Marktentwicklungen

von Henning Wallentowitz, Arndt Freialdenhoven und Ingo Olschewski
Mitwirkende
Autor / AutorinHenning Wallentowitz
Autor / AutorinArndt Freialdenhoven
Autor / AutorinIngo Olschewski
Buchcover Strategien in der Automobilindustrie | Henning Wallentowitz | EAN 9783834807250 | ISBN 3-8348-0725-7 | ISBN 978-3-8348-0725-0

Strategien in der Automobilindustrie

Technologietrends und Marktentwicklungen

von Henning Wallentowitz, Arndt Freialdenhoven und Ingo Olschewski
Mitwirkende
Autor / AutorinHenning Wallentowitz
Autor / AutorinArndt Freialdenhoven
Autor / AutorinIngo Olschewski
Nach einer Darstellung der grundlegenden Einflüsse auf die Funktion der Automobilindustrie werden die aktuellen Herausforderungen und Treiber für Veränderungen dieser Branche vorgestellt. Das neue Rollenverständnis zwischen Fahrzeughersteller und Automobilzulieferer wird mit entsprechenden Strategien verdeutlicht. Verschiedene Kooperationsformen und Standortstrategien sowie ein entsprechendes Markenmanagement runden den Themenblock ab. Auf Basis von relevanten Technologieanalysemethoden wird ein detaillierter Überblick über verschiedene Technologietrends in den Feldern Karosserie, Antrieb, Fahrwerk und Elektronik gegeben.