Social Media Balanced Scorecard von Roland Fiege | Erfolgreiche Social Media-Strategien in der Praxis | ISBN 9783834814630

Social Media Balanced Scorecard

Erfolgreiche Social Media-Strategien in der Praxis

von Roland Fiege
Buchcover Social Media Balanced Scorecard | Roland Fiege | EAN 9783834814630 | ISBN 3-8348-1463-6 | ISBN 978-3-8348-1463-0

Pressestimmen zur 1. Auflage:

„Besonders interessant erscheint die Facebook Nutzerdaten-Analyse.“ transfer - Werbeforschung & Praxis, 1-2013

Social Media Balanced Scorecard

Erfolgreiche Social Media-Strategien in der Praxis

von Roland Fiege

Die Investitionen in Onlinemarketing steigen kontinuierlich, so auch die Werbung in sozialen Medien. Bisher ist es allerdings schwierig, Reichweite und Wirkung sozialer Medien zu messen und die Wertschöpfung zu ermitteln, die das Marketing im Bereich sozialer Medien auf die wesentlichen Unternehmensziele wie Umsatzentwicklung, Konversionsereignisse und Kundenzufriedenheit hat. Das Buch stellt einen Ansatz vor, durch den Einsatz der Social Media Balanced Scorecard und der Strategy Map strategische Organisations- und Marketingziele auf messbare operative Ziele herunterzubrechen. Durch das vorgestellte Konzept kann ein Performance Measurement für Marketingmaßnahmen im Social Web implementiert werden und so die Verteilung des Marketingbudgets optimiert und die Wirksamkeit für Entscheider nachvollziehbar werden.