Organisationale Energie von Heike Bruch | Wie Sie das Potenzial Ihres Unternehmens ausschöpfen | ISBN 9783834903440

Organisationale Energie

Wie Sie das Potenzial Ihres Unternehmens ausschöpfen

von Heike Bruch und Bernd Vogel
Mitwirkende
Autor / AutorinHeike Bruch
Autor / AutorinBernd Vogel
Buchcover Organisationale Energie | Heike Bruch | EAN 9783834903440 | ISBN 3-8349-0344-2 | ISBN 978-3-8349-0344-0

„[...] organisationale Energien sind schwer fassbare und damit nicht leicht vermittelbare Phänomene. Heike Bruch und Bernd Vogel gelingt es jedoch, diese Phänomene verständlich darzustellen. Wissenschaftlich fundiert und praxisbezogen definieren sie einführend den Begriff der organisationalen Energie Dann zeigen sie, wie produktive Energien vermindert und abgebaut werden können. Die Ausführungen werden durch greifbare Praxisbeispiele illustriert, während Checklisten, Modelle und Zusammenfassungen die praktische Anwendung erleichtern.“ PERSONAL - Zeitschrift für Human Resource Management, 06/2009

„Fazit: Wenn systematische Unternehmensentwicklung und Veränderungsbegleitung dem Rotstift zum Opfer fallen soll, kann die Lektüre helfen, die langfristigen Folgekosten von operativer Hektik, Dauer-Change oder anhaltender Routine vor Augen zu führen.“ Training Aktuell, 03/2006

"Bruch und Vogel vermitteln eine 'praktische Theorie', die in die Diskussion der Controller gehört." Controller Magazin, 06/2005

Organisationale Energie

Wie Sie das Potenzial Ihres Unternehmens ausschöpfen

von Heike Bruch und Bernd Vogel
Mitwirkende
Autor / AutorinHeike Bruch
Autor / AutorinBernd Vogel
Heike Bruch und Bernd Vogel stellen Ergebnisse eines mehrjährigen internationalen Forschungsprojekts vor. Sie beschreiben typische Energiezustände und Wege, wie Unternehmen ihre Energie messen, nutzen und weiterentwickeln können. Anhand von Praxisbeispielen bekannter Unternehmen zeigen die Autoren, welches die wesentlichen Treiber und Hebel der Entstehung von Energie sind, und stellen praktische Strategien vor, wie Führungskräfte die Energie ihres Unternehmens gezielt beeinflussen können. Das Buch eröffnet damit eine neue Perspektive auf das Management von Innovation und Change und ist für all diejenigen interessant, die ihre Leadership-Kompetenz verbessern möchten. Für die 2. Auflage wurde das gesamte Buch, insbesondere alle Fallbeispiele sowie die Literatur, vollständig aktualisiert.