Multi-Channel-Handel von Gerrit Heinemann | Erfolgsfaktoren und Best Practices | ISBN 9783834911803

Multi-Channel-Handel

Erfolgsfaktoren und Best Practices

von Gerrit Heinemann
Dieser Titel wurde ersetzt durch:×
Buchcover Multi-Channel-Handel | Gerrit Heinemann | EAN 9783834911803 | ISBN 3-8349-1180-1 | ISBN 978-3-8349-1180-3

Pressestimmen zur 1. Auflage:

"Mit 'Multi-Channel-Handel' hat Heinemann [...] ein gut strukturiertes Buch vorgelegt, das durch seinen radikalen Ansatz besticht.„ Lebensmittel Zeitung, 25.07.2008

“Gerrit Heinemann zeigt die zentralen Erfolgsfaktoren für den Multi-Channel-Handel auf und ergänzt diese durch internationale Best-Practice-Beispiele. Laut Amazon-Rezensent Dr. Thomas Middelhoff, Vorstandsvorsitzender der Arcandor AG, 'kommt kein erfolgsorientierter Händler an diesem Buch vorbei'.„ absatzwirtschaft, 07/2008

“Mit 'Multi-Channel-Handel' hat Gerrit Heinemann ein überaus kompetentes, gut strukturiertes und alle Aspekte des Themas behandelndes Buch veröffentlicht, das sowohl Studierenden wie erfahrenen Praktikern viele Anregungen und Hilfestellungen gibt." TextilWirtschaft, 29.05.2008

Multi-Channel-Handel

Erfolgsfaktoren und Best Practices

von Gerrit Heinemann

Gerrit Heinemann untersucht die Neu-Ausrichtung von Multi-Channel-Systemen mit der vollständigen Vernetzung und Integration der beiden Absatzkanäle zu einem erfolgreichen Gesamtsystem. Reibungsloses Channel-Hopping der Kunden und Nutzungsmöglichkeiten der elektronischen Kundendaten für Unternehmen sind einige der Fragestellungen in diesem Zusammenhang. Der Autor zeigt sieben zentrale Erfolgsfaktoren für den Multi-Channel-Handel auf und ergänzt diese durch internationale Best-Practice-Beispiele „echter“ Multi-Channel-Retailer.
In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und aktualisiert. Neu hinzugekommen sind die Besonderheiten von AGBs im Multi-Channel-Handel.