- Cross-Channel-Management (978-3-8349-2639-5) - Einband - flex.(Paperback)

Pressestimmen zur 1. Auflage:
"Mit 'Multi-Channel-Handel' hat Heinemann [...] ein gut strukturiertes Buch vorgelegt, das durch seinen radikalen Ansatz besticht.„ Lebensmittel Zeitung, 25.07.2008
“Gerrit Heinemann zeigt die zentralen Erfolgsfaktoren für den Multi-Channel-Handel auf und ergänzt diese durch internationale Best-Practice-Beispiele. Laut Amazon-Rezensent Dr. Thomas Middelhoff, Vorstandsvorsitzender der Arcandor AG, 'kommt kein erfolgsorientierter Händler an diesem Buch vorbei'.„ absatzwirtschaft, 07/2008
“Mit 'Multi-Channel-Handel' hat Gerrit Heinemann ein überaus kompetentes, gut strukturiertes und alle Aspekte des Themas behandelndes Buch veröffentlicht, das sowohl Studierenden wie erfahrenen Praktikern viele Anregungen und Hilfestellungen gibt." TextilWirtschaft, 29.05.2008
Gerrit Heinemann untersucht die Neu-Ausrichtung von Multi-Channel-Systemen mit der vollständigen Vernetzung und Integration der beiden Absatzkanäle zu einem erfolgreichen Gesamtsystem. Reibungsloses Channel-Hopping der Kunden und Nutzungsmöglichkeiten der elektronischen Kundendaten für Unternehmen sind einige der Fragestellungen in diesem Zusammenhang. Der Autor zeigt sieben zentrale Erfolgsfaktoren für den Multi-Channel-Handel auf und ergänzt diese durch internationale Best-Practice-Beispiele „echter“ Multi-Channel-Retailer.
In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und aktualisiert. Neu hinzugekommen sind die Besonderheiten von AGBs im Multi-Channel-Handel.