Praxishandbuch Firmenkundengeschäft | Geschäftsfelder, Risikomanagement, Marketing | ISBN 9783834915696

Praxishandbuch Firmenkundengeschäft

Geschäftsfelder, Risikomanagement, Marketing

herausgegeben von Jürgen Hilse, Werner Netzel und Diethard B. Simmert
Mitwirkende
Herausgegeben vonJürgen Hilse
Herausgegeben vonWerner Netzel
Herausgegeben vonDiethard B. Simmert
Buchcover Praxishandbuch Firmenkundengeschäft  | EAN 9783834915696 | ISBN 3-8349-1569-6 | ISBN 978-3-8349-1569-6
„Das Praxishandbuch bietet eine ganze Reihe von Best-Practice-Beispielen aus dem Sparkassen-, Genossenschafts- und Privatbankbereich, die anschaulich verdeutlichen, wie Unternehmen und ihre Finanzierungspartner mit relativ wenig Aufwand großen Nutzen erzielen können.“ KSI - Krisen-, Sanierungs- und Insolvenzberatung, 02-2010

Praxishandbuch Firmenkundengeschäft

Geschäftsfelder, Risikomanagement, Marketing

herausgegeben von Jürgen Hilse, Werner Netzel und Diethard B. Simmert
Mitwirkende
Herausgegeben vonJürgen Hilse
Herausgegeben vonWerner Netzel
Herausgegeben vonDiethard B. Simmert
Die Finanzkrise, die inzwischen auch bei mittelständischen Firmenkunden angekommen ist, macht das Geschäft für Banken und Sparkassen nicht einfach. Vor diesem Hintergrund hilft ein hochkarätiges Autorenteam aus Bankpraxis und Wissenschaft mit diesem Buch, die dennoch existierenden aussichtsreichen Geschäftsfelder zu identifizieren und ertragbringend zu bearbeiten. Dazu gehören beispielsweise die Nachfolgeberatung, Systeme zur betrieblichen Altersversorgung oder alternative Finanzierungsinstrumente wie Factoring und Leasing. Der Marktlage Rechnung tragend, nimmt auch das Thema Risikomanagement im Firmenkundengeschäft breiten Raum ein. Best Practice Beispiele aus dem Sparkassen-, Genossenschafts- und Privatbankbereich sorgen für eine anschauliche und anregende Darstellung.