Fundraising im Non-Profit-Sektor | Marktbearbeitung von Ansprache bis Zuwendung | ISBN 9783834917478

Fundraising im Non-Profit-Sektor

Marktbearbeitung von Ansprache bis Zuwendung

herausgegeben von Monika Bär, Jan Borcherding und Bernhard Keller
Mitwirkende
Herausgegeben vonMonika Bär
Beiträge vonNicola Boyer
Herausgegeben vonJan Borcherding
Beiträge vonAndreas Dinkelmeyer
Herausgegeben vonBernhard Keller
Beiträge vonCornelia Blömer
Beiträge vonStefan Tuschl
Beiträge vonBarbara Drust
Beiträge vonAntje Welp
Beiträge vonAndreas Schiemenz
Beiträge vonKatharina Sievert
Beiträge vonSilja-Maria Wiedeking
Buchcover Fundraising im Non-Profit-Sektor  | EAN 9783834917478 | ISBN 3-8349-1747-8 | ISBN 978-3-8349-1747-8

„Bärs/Borcherdings/Kellers Studie gibt wertvolle Hinweise darüber, was man über Fundraising wissen muss, um sich auf dem Spendenmarkt erfolgreich und nachhaltig zu beteiligen.“ EWuB - Erziehungswissenschaft und Beruf, 3-2011

„Reichlich bebildert und sorgfältig lektoriert, ist dieses Buch ein sinnvoller Beitrag zur Arbeit in gemeinnützigen Organisationen.“ DIE STIFTUNG, 5-2010

Fundraising im Non-Profit-Sektor

Marktbearbeitung von Ansprache bis Zuwendung

herausgegeben von Monika Bär, Jan Borcherding und Bernhard Keller
Mitwirkende
Herausgegeben vonMonika Bär
Beiträge vonNicola Boyer
Herausgegeben vonJan Borcherding
Beiträge vonAndreas Dinkelmeyer
Herausgegeben vonBernhard Keller
Beiträge vonCornelia Blömer
Beiträge vonStefan Tuschl
Beiträge vonBarbara Drust
Beiträge vonAntje Welp
Beiträge vonAndreas Schiemenz
Beiträge vonKatharina Sievert
Beiträge vonSilja-Maria Wiedeking

Für die Unternehmen des „dritten Sektors“, wie beispielsweise Non-Profit-Organisationen und Fundraisinggesellschaften, gelten die gleichen Regeln aus Marketing, Vertrieb und Kommunikation wie für alle anderen Unternehmen auch: Sie müssen ihre Kunden, ihre Spender, überzeugen und an sich binden. Das Instrumentarium der Marktforschung wird aber meist nur sehr zögerlich eingesetzt.

In diesem Buch fokussieren die Autoren mosaikartig auf ausgewählte Gebiete und Instrumente der Marktforschung, um so beispielhaft ihre Vielfältigkeit und insbesondere ihre Einsatzgebiete im Non-Profit-Sektor und im Dienstleistungsbereich aufzuzeigen. Mit zahreichen Fallbeispielen, Checklisten, Dos und Don'ts.