Marktorientiertes Personalmanagement durch Employer Branding von Christoph Stritzke | Theoretisch-konzeptioneller Zugang und empirische Evidenz | ISBN 9783834919083

Marktorientiertes Personalmanagement durch Employer Branding

Theoretisch-konzeptioneller Zugang und empirische Evidenz

von Christoph Stritzke
Buchcover Marktorientiertes Personalmanagement durch Employer Branding | Christoph Stritzke | EAN 9783834919083 | ISBN 3-8349-1908-X | ISBN 978-3-8349-1908-3

Marktorientiertes Personalmanagement durch Employer Branding

Theoretisch-konzeptioneller Zugang und empirische Evidenz

von Christoph Stritzke
Arbeitgeberattraktivität ist nicht zuletzt angesichts demografischer Umwälzungen und drohender Personalengpässe zu einem Schlüsselthema der Personalarbeit geworden. Employer Branding integriert dazu Konzepte und Instrumente der Markenführung in das Personalmanagement. In Forschung und Praxis sind die Entstehung, die Managementoptionen sowie die möglichen Effekte von Employer Branding jedoch teils noch unklar. Christoph Stritzke untersucht theoretische Hintergründe der Markenführung für Arbeitgeber und entwickelt ein Gestaltungs- und Wirkungsmodell von Employer Branding. Auf der Basis einer empirischen Erhebung in Unternehmen liefert er einen Einblick in das Verständnis von Employer Branding in der Praxis.