Der Einsatz von Social Networking Services in Unternehmen von Alexander Richter | Eine explorative Analyse möglicher soziotechnischer Gestaltungsparameter und ihrer Implikationen | ISBN 9783834923882

Der Einsatz von Social Networking Services in Unternehmen

Eine explorative Analyse möglicher soziotechnischer Gestaltungsparameter und ihrer Implikationen

von Alexander Richter
Buchcover Der Einsatz von Social Networking Services in Unternehmen | Alexander Richter | EAN 9783834923882 | ISBN 3-8349-2388-5 | ISBN 978-3-8349-2388-2
„Trotz des wissenschaftlichen Anspruchs ist Richter eine für die Praxis sehr fruchtbare und aufschlussreiche Schrift gelungen, die Praktikern als Quelle der Inspiration und Handwerkszeug bei der Einführung von SNS oder dessen Verbesseruing dienen kann.“ Handbuch E-Learning, 35. Erg.-Lfg. Januar 2011

Der Einsatz von Social Networking Services in Unternehmen

Eine explorative Analyse möglicher soziotechnischer Gestaltungsparameter und ihrer Implikationen

von Alexander Richter
Alexander Richter identifiziert die spezifischen Herausforderungen der soziotechnischen Systemgestaltung bezüglich der erfolgreichen Adaption, Einführung und Nutzung von SNS in Unternehmen. Mit Hilfe von vier Fallstudien aus drei Unternehmen analysiert er die soziotechnischen Gestaltungsparameter eines unternehmensinternen SNS und vergleicht diese mit den Erfahrungen aus der Nutzung anderer Systeme.