Controlling in Marketing und Vertrieb von Martin Artz | Planung, Budgetierung und Performance Measurement | ISBN 9783834924162

Controlling in Marketing und Vertrieb

Planung, Budgetierung und Performance Measurement

von Martin Artz
Buchcover Controlling in Marketing und Vertrieb | Martin Artz | EAN 9783834924162 | ISBN 3-8349-2416-4 | ISBN 978-3-8349-2416-2

Controlling in Marketing und Vertrieb

Planung, Budgetierung und Performance Measurement

von Martin Artz
Der Einsatz von Controllinginstrumenten in Marketing und Vertrieb hat im Zuge einer geforderten höheren Wertorientierung von Marketing- und Vertriebsbereichen an Bedeutung gewonnen. Durch eine detaillierte Analyse der situationsspezifischen Gestaltung von Controllinginstrumenten in Marketing und Vertrieb untersucht Martin Artz in drei empirischen Studien die Gestaltung der Absatzplanung, die Erfolgsauswirkungen von Slack in Marketing- und Vertriebsbudgets sowie den Einsatz von Performance Measurement Systemen in Marketing und Vertrieb.