Die Bildung von strategischen Geschäften in mittleren, international tätigen Unternehmen von Esther Thahabi | ISBN 9783834924575

Die Bildung von strategischen Geschäften in mittleren, international tätigen Unternehmen

von Esther Thahabi
Buchcover Die Bildung von strategischen Geschäften in mittleren, international tätigen Unternehmen | Esther Thahabi | EAN 9783834924575 | ISBN 3-8349-2457-1 | ISBN 978-3-8349-2457-5

Die Bildung von strategischen Geschäften in mittleren, international tätigen Unternehmen

von Esther Thahabi
Die Bildung von strategischen Geschäften stellt das Fundament der strategischen Planung dar und ist daher für mittlere und grosse Unternehmen unverzichtbar. Umsomehr erstaunt es, dass kaum empirisch gestützte Hilfestellungen zur Geschäftsbildung existieren. Esther M. Thahabi entwickelt praktisch-normative Empfehlungen zur Geschäftsbildung in Form von Basisvarianten, Entscheidungskriterien und eines Verfahrens. Grundlagen dieser Empfehlungen bilden eine systematische Literaturanalyse und -synthese sowie eine empirische, qualitative Untersuchung in Form von Fallstudien.