Artist-Management in Medienunternehmen von Susanne Knittel | Lavieren zwischen Ökonomie und Kreativität | ISBN 9783834926883

Artist-Management in Medienunternehmen

Lavieren zwischen Ökonomie und Kreativität

von Susanne Knittel
Buchcover Artist-Management in Medienunternehmen | Susanne Knittel | EAN 9783834926883 | ISBN 3-8349-2688-4 | ISBN 978-3-8349-2688-3

Artist-Management in Medienunternehmen

Lavieren zwischen Ökonomie und Kreativität

von Susanne Knittel
Artists spielen bei der Leistungserstellung von Medienunternehmen eine zentrale Rolle: sie agieren entweder als Inhaltslieferanten oder stellen selbst wesentliche Bestandteile von Medienprodukten dar. Susanne Knittel zeigt die besondere Rolle von Artists als Kreativressourcen von Medienunternehmen. Sie stellt mit dem Kreativressourcen-Lebenszyklus einen Bezugsrahmen vor und entwickelt darauf basierend ein Konzept für das strategische Management von Artists. Die Autorin leistet damit einen wichtigen Beitrag für die Professionalisierung des Artist-Managements.