Die Alten und das Netz | Angebote und Nutzung jenseits des Jugendkults | ISBN 9783834928597

Die Alten und das Netz

Angebote und Nutzung jenseits des Jugendkults

herausgegeben von Birgit Kampmann, Bernhard Keller, Michael Knippelmeyer und Frank Wagner
Mitwirkende
Herausgegeben vonBirgit Kampmann
Beiträge vonAndrea Barckhausen
Herausgegeben vonBernhard Keller
Beiträge vonKristoffer Braun
Herausgegeben vonMichael Knippelmeyer
Beiträge vonJutta Croll
Herausgegeben vonFrank Wagner
Beiträge vonAndreas Dautermann
Beiträge vonMartina Dier
Beiträge vonClaudia Dubrau
Beiträge vonSusanne Fittkau
Beiträge vonDirk Graber
Beiträge vonStefan Hennewig
Beiträge vonBarbara Keck
Beiträge vonUte Kempf
Beiträge vonMathias Knigge
Beiträge vonDaniel Ott
Beiträge vonSören Ott
Beiträge vonJoachim Senger
Beiträge vonBarbara Schwarze
Beiträge vonNorbert Wittmann
Beiträge vonFrank Zahn
Buchcover Die Alten und das Netz  | EAN 9783834928597 | ISBN 3-8349-2859-3 | ISBN 978-3-8349-2859-7

Die Alten und das Netz

Angebote und Nutzung jenseits des Jugendkults

herausgegeben von Birgit Kampmann, Bernhard Keller, Michael Knippelmeyer und Frank Wagner
Mitwirkende
Herausgegeben vonBirgit Kampmann
Beiträge vonAndrea Barckhausen
Herausgegeben vonBernhard Keller
Beiträge vonKristoffer Braun
Herausgegeben vonMichael Knippelmeyer
Beiträge vonJutta Croll
Herausgegeben vonFrank Wagner
Beiträge vonAndreas Dautermann
Beiträge vonMartina Dier
Beiträge vonClaudia Dubrau
Beiträge vonSusanne Fittkau
Beiträge vonDirk Graber
Beiträge vonStefan Hennewig
Beiträge vonBarbara Keck
Beiträge vonUte Kempf
Beiträge vonMathias Knigge
Beiträge vonDaniel Ott
Beiträge vonSören Ott
Beiträge vonJoachim Senger
Beiträge vonBarbara Schwarze
Beiträge vonNorbert Wittmann
Beiträge vonFrank Zahn

Das von Marketing und Massenmedien geprägte Bild des ewig jungen Surfers täuscht. Auch Menschen über 50 oder gar 80 nutzen heute das Internet regelmäßig nicht nur zur Information, zur Pflege ihrer Netzwerke oder einfach zur Unterhaltung, sondern auch zum Einkaufen. Über deren Erwartungen, Wünsche und Ängste ist jedoch nur wenig bekannt. Die Herausgeber und Autoren vermitteln in diesem Buch ihre Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Praxis und liefern einen Überblick über die Möglichkeiten der Angebotsgestaltung im Internet für diese Zielgruppen. Durch den großen Querschnitt über Branchen hinweg wird ein breites Spektrum von bisherigen Vorgehensweisen und ihren Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt. Das Buch bietet mit seinen Praxisberichten und Forschungsansätzen Beispiele für erfolgreiche Initiativen und Aktivitäten, zeigt Optimierungsansätze auf und entwickelt Szenarien für die Zukunft.