Management kreativer Prozesse von Claudia Thomas | Theoretische und empirische Fundierung von Gestaltungsempfehlungen in technischen und gestalterischen Umfeldern | ISBN 9783834928962

Management kreativer Prozesse

Theoretische und empirische Fundierung von Gestaltungsempfehlungen in technischen und gestalterischen Umfeldern

von Claudia Thomas
Buchcover Management kreativer Prozesse | Claudia Thomas | EAN 9783834928962 | ISBN 3-8349-2896-8 | ISBN 978-3-8349-2896-2

Management kreativer Prozesse

Theoretische und empirische Fundierung von Gestaltungsempfehlungen in technischen und gestalterischen Umfeldern

von Claudia Thomas
Kreativität bildet die Grundlage von Innovationen und ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor sowie eine zentrale Determinante des Unternehmenserfolgs. Claudia Gaier arbeitet theoretisch fundiert Ansatzpunkte für das Management kreativer Prozesse sowie seine Wirkungsweise auf die kreative Leistung heraus. Mit besonderem Augenmerk auf mögliche Unterschiede zwischen verschiedenen Fachdisziplinen analysiert sie anhand einer empirischen Untersuchung die Wirkungen umfeldgestaltender und steuernder Maßnahmen und leitet Gestaltungsempfehlungen für kreativitätsfördernde Managementeingriffe ab.