Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung von Michael Bartl | ISBN 9783835004504

Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung

von Michael Bartl, Vorwort von Prof. Dr. Holger Ernst
Buchcover Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung | Michael Bartl | EAN 9783835004504 | ISBN 3-8350-0450-6 | ISBN 978-3-8350-0450-4

Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung

von Michael Bartl, Vorwort von Prof. Dr. Holger Ernst

Innovierende Unternehmen haben großes Interesse, die Innovationspotenziale ihrer Kunden in die eigene Produktentwicklung zu integrieren. Vor allem das Internet bietet in Hinsicht auf Multimedialität und Interaktivität neue Möglichkeiten, um den Kunden insbesondere in frühen Phasen des Innovationsprozesses verstärkt einzubinden. Der internetbasierte Dialog zwischen innovierendem Unternehmen und Kunden wird somit zum Forum für Wertschöpfung und Innovation.

Michael Bartl setzt sich mit der virtuellen Integration von Kunden auseinander. Im Mittelpunkt seiner Überlegungen stehen folgende Themen:

„ Selektion fortschrittlicher Kunden im Internet
“ Einflussfaktoren des Innovationstransfers
„ Akzeptanz aus Sicht der innovierenden Unternehmen
“ Gestaltung und Anreizstrukturen