Dieser Titel wurde ersetzt durch:
- Programmieren spielend gelernt mit dem Java-Hamster-Modell (978-3-8351-0194-4) - Mehrteiliges Produkt

×
„[Bei dem Hamster-Modell] handelt es sich um ein didaktisches Konzept zum spielerischen Erlernen des Programmierhandwerks. [...] Das Ganze eignet sich mit gewissen Einschränkungen bereits für Zwölfjährige, gibt aber auch für erwachsene Quellcode-Novizen ein stressarmes Einstiegsszenarium her. [...] Das Buch eignet sich dank der zahlreichen Beispiele und Aufgaben sowohl als Grundlage für Programmierkurse als auch zum Selbststudium.“
c't magazin für computer und technik, 26/2006
Programmieren spielend gelernt mit dem Java-Hamster-Modell
von Dietrich BolesMit dem Hamster-Modell wird Programmieranfängern ein einfaches aber mächtiges Modell zur Verfügung gestellt, mit dessen Hilfe Grundkonzepte der Programmierung auf spielerische Art und Weise erlernt werden.