Physik Na klar! - Sekundarschule Berlin / 9./10. Schuljahr - Arbeitsheft von Barbara Gau | ISBN 9783835532014

Physik Na klar! - Sekundarschule Berlin / 9./10. Schuljahr - Arbeitsheft

von Barbara Gau, Günter Kunert, Lothar Meyer und Gerd-Dietrich Schmidt
Mitwirkende
Autor / AutorinBarbara Gau
Autor / AutorinGünter Kunert
Autor / AutorinLothar Meyer
Autor / AutorinGerd-Dietrich Schmidt
Buchcover Physik Na klar! - Sekundarschule Berlin / 9./10. Schuljahr - Arbeitsheft | Barbara Gau | EAN 9783835532014 | ISBN 3-8355-3201-4 | ISBN 978-3-8355-3201-4

Physik Na klar! - Sekundarschule Berlin / 9./10. Schuljahr - Arbeitsheft

von Barbara Gau, Günter Kunert, Lothar Meyer und Gerd-Dietrich Schmidt
Mitwirkende
Autor / AutorinBarbara Gau
Autor / AutorinGünter Kunert
Autor / AutorinLothar Meyer
Autor / AutorinGerd-Dietrich Schmidt
Informationen zur Reihenausgabe:
Speziell auf die Integrierte Sekundarschule zugeschnitten
Erfahrungen aus den bisherigen Schulformen (Haupt-, Real- und Gesamtschule) sind eingeflossen
Themen und Inhalte mit starkem Alltagsbezug
Differenzierungsmöglichkeiten
Fordern ohne zu überfordern: optimal portionierte Lerneinheiten






Informationen zur Reihe:
Physik im Alltag entdecken

Die Auswahl der Inhalte erfolgt mit Blick auf die Erfahrungswelt der Schüler/-innen.
Beobachtungen, Experimente und Aufträge fördern das bewusste Wahrnehmen der Umwelt.



Naturwissenschaftliche Zusammenhänge erkennen

Überschaubare Lerneinheiten vermitteln physikalisches Grund- und Methodenwissen.
Unterschiedliche Zugänge zu den Themen - über Texte, Abbildungen, Aufgaben oder Experimente - ermöglichen das individuelle Erschließen physikalischer Zusammenhänge.
Schülergerechte Zusammenfassungen setzen das Gelernte in Beziehung und unterstützen so den Erkenntnisprozess.



Gelerntes im täglichen Leben nutzen

Vielfältige Aufgaben stellen die Verbindung zwischen Unterricht und Alltag her.
Ergebnisoffene Fragen regen zum fachlich fundierten Auseinandersetzen mit Gegenwartsproblemen an.
Das Lehrwerk fördert den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur.