![Buchcover Physik Na klar! - Sekundarschule Berlin / 9./10. Schuljahr - Arbeitsheft | Barbara Gau | EAN 9783835532014 | ISBN 3-8355-3201-4 | ISBN 978-3-8355-3201-4](https://buch.isbn.de/cover/9783835532014.jpg)
×
Physik Na klar! - Sekundarschule Berlin / 9./10. Schuljahr - Arbeitsheft
von Barbara Gau, Günter Kunert, Lothar Meyer und Gerd-Dietrich SchmidtInformationen zur Reihenausgabe:
Erfahrungen aus den bisherigen Schulformen (Haupt-, Real- und Gesamtschule) sind eingeflossen
Themen und Inhalte mit starkem Alltagsbezug
Differenzierungsmöglichkeiten
Fordern ohne zu überfordern: optimal portionierte Lerneinheiten
Informationen zur Reihe:
Die Auswahl der Inhalte erfolgt mit Blick auf die Erfahrungswelt der Schüler/-innen.
Beobachtungen, Experimente und Aufträge fördern das bewusste Wahrnehmen der Umwelt.
Naturwissenschaftliche Zusammenhänge erkennen
Überschaubare Lerneinheiten vermitteln physikalisches Grund- und Methodenwissen.
Unterschiedliche Zugänge zu den Themen - über Texte, Abbildungen, Aufgaben oder Experimente - ermöglichen das individuelle Erschließen physikalischer Zusammenhänge.
Schülergerechte Zusammenfassungen setzen das Gelernte in Beziehung und unterstützen so den Erkenntnisprozess.
Gelerntes im täglichen Leben nutzen
Vielfältige Aufgaben stellen die Verbindung zwischen Unterricht und Alltag her.
Ergebnisoffene Fragen regen zum fachlich fundierten Auseinandersetzen mit Gegenwartsproblemen an.
Das Lehrwerk fördert den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur.
Erfahrungen aus den bisherigen Schulformen (Haupt-, Real- und Gesamtschule) sind eingeflossen
Themen und Inhalte mit starkem Alltagsbezug
Differenzierungsmöglichkeiten
Fordern ohne zu überfordern: optimal portionierte Lerneinheiten
Informationen zur Reihe:
Die Auswahl der Inhalte erfolgt mit Blick auf die Erfahrungswelt der Schüler/-innen.
Beobachtungen, Experimente und Aufträge fördern das bewusste Wahrnehmen der Umwelt.
Naturwissenschaftliche Zusammenhänge erkennen
Überschaubare Lerneinheiten vermitteln physikalisches Grund- und Methodenwissen.
Unterschiedliche Zugänge zu den Themen - über Texte, Abbildungen, Aufgaben oder Experimente - ermöglichen das individuelle Erschließen physikalischer Zusammenhänge.
Schülergerechte Zusammenfassungen setzen das Gelernte in Beziehung und unterstützen so den Erkenntnisprozess.
Gelerntes im täglichen Leben nutzen
Vielfältige Aufgaben stellen die Verbindung zwischen Unterricht und Alltag her.
Ergebnisoffene Fragen regen zum fachlich fundierten Auseinandersetzen mit Gegenwartsproblemen an.
Das Lehrwerk fördert den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur.