Adobe Flash CS4 von Nick Weschkalnies | Das umfassende Handbuch | ISBN 9783836212564

Adobe Flash CS4

Das umfassende Handbuch

von Nick Weschkalnies
Buchcover Adobe Flash CS4 | Nick Weschkalnies | EAN 9783836212564 | ISBN 3-8362-1256-0 | ISBN 978-3-8362-1256-4
Das Buch, erfüllt neben einem reinen “Lehrbuch” auch gute Möglichkeiten als Nachschlagewerk.

Adobe Flash CS4

Das umfassende Handbuch

von Nick Weschkalnies
Mit diesem umfassenden Handbuch lernen Sie, Flash CS4 zu beherrschen. Komplett in Farbe und gespickt mit zahlreichen Tipps & Tricks aus der Praxis zeigt es Ihnen, wie Sie mit Flash CS4 professionelle Animationen und Anwendungen entwickeln. Angefangen bei den Grundlagen von Flash über die neue Arbeitsoberfläche und die Zeichenwerkzeuge, steigen Sie in das zentrale Thema ein: das Erstellen von Animationen mit Flash CS4. Weiter geht es mit einer Einführung in die Programmierung mit ActionScript 3. Anhand zahlreicher Beispiele wird dem Leser in diesem Teil vermittelt, wie ActionScript 3 funktioniert und wie es eingesetzt werden kann. Das Multimediaformat Flash hat dabei natürlich noch eine Menge mehr zu bieten: Sie lernen den Umgang mit Sound & Video, nutzen Komponenten und laden dank PHP, MySQL und XML dynamische Inhalte in Ihre Flash-Anwendungen. Weiterführende Themen sind Flex, Air und Flash Lite. Komplettiert wird das Buch durch ein Kapitel zum Veröffentlichen von Flash-Filmen. Das Beispielmaterial dazu und zahlreiche Video-Lektionen zu Flash CS4 finden Sie natürlich auf der Buch-DVD!
Aus dem Inhalt:
- Grundlagen - Arbeitsoberfläche - Zeitleiste & Ebenenkonzept - Zeichen- & Malwerkzeuge, Text - Animation - Symbole, Instanzen & die Bibliothek - Bild-für-Bild-Animation - Bewegungs- und Formtweenings - Masken, Filter & Zeitleisten-Effekte - Multimedia - Sound, Video & Bitmaps einbinden - Komponenten einsetzen & anpassen - Dynamische Inhalte mit PHP & - MySQL nachladen - ActionScript - Versionen, ActionScript-Editor - Syntax & Sprachelemente - Animation mit ActionScript - Fortgeschrittene Techniken - Objektorientierte Programmierung - Einführung in ActionScript 3 - Spieleprogrammierung - Veröffentlichung - Flash Player-Versionserkennung - In HTML einbetten, SWFObject - Positionierung mit CSS - Eingabehilfen und Barrierefreiheit